In einer Woche findet wieder der DIGITAL DEMO DAY in Düsseldorf statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Startups eine Bühne zu geben, um sich zu präsentieren und vor allem neue Partner, Kunden und Investoren zu treffen. Innerhalb von 4 Jahren hat sich der DIGITAL DEMO DAY des digihub Düsseldorf/Rheinland im Areal Böhler in Düsseldorf zu einem internationalen Branchentreff für die Tech- und Startup-Szene entwickelt.

Werbung

Aber auf was freuen wir uns ganz besonders? Wir stellen dir unsere 5 Highlights vor.

  1. 1.000 Unternehmen und 100 Investoren treffen

Wir freuen uns insbesondere darauf, neue Menschen kennenzulernen, die unsere Leidenschaft für innovative Technologien, digitale Produkte und Startups teilen. Nutze die zahlreichen Möglichkeiten für 1:1 Gespräche mit potenziellen Investoren und Kunden. Erstmalig wird es in diesem Jahr eine Event App mit einer matchmaking-Funktion geben. Dadurch soll es noch einfacher sein, passende Kontakte ausfindig zu machen. Und für ein erstes Kennenlernen oder ein 4-Augen-Gespräch kann man sich ganz entspannt in die Corporates & Investors Lounge zurückziehen.

  1. Frank Thelen und weitere Tech-Experten erleben

Wie wird ein Tech-Startup zum Weltmarktführer? Antworten liefert Frank Thelen, Gründer und Geschäftsführer von Freigeist und bekannt aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Auf der Bühne sprechen weitere erfolgreiche Gründer, Unternehmenslenker und Investoren (relayr, cognigy, Microsoft, Vodafone, GE, Fiege, Speedinvest, HTGF, Boxine) über digitale Trends, neue Technologien und Einsatzmöglichkeiten in der Industrie. 

  1. Der frühe Vogel…

Das Netzwerken steht beim DIGITAL DEMO DAY im Vordergrund und darum gibt es von 8:00 – 9:30 Uhr ein kostenfreies Frühstück. Rechtzeitig da sein lohnt sich: man startet nicht nur mit einem leckeren Frühstück in den Tag und knüpft direkt erste Kontakte, sondern man umgeht auch lange Schlangen bei der Registrierung.

  1. Startup Pitch Contest

Wir lieben Wettbewerbe. Besonders, wenn sich die besten Startups battlen und auf der Bühne ihre neuesten Innovationen und digitalen Geschäftsmodelle in den Ring werfen. Auf der „Startup Stage“ treten 16 ausstellenden Startups gegeneinander an. Eine Experten-Jury wählt in vier Vorrunden das jeweils beste Team aus, das sich dann abends beim Finale auf der großen Bühne noch einmal zeigen darf. Dem Finalsieger winkt ein Preisgeld von 3.000€, das von der NRW.BANK gestiftet wird. Ehrengast des Finales ist NRW Wirtschafts- und Digitalminister Andreas Pinkwart.

  1. After Show Party 

Work hard, party harder! Was ist schon eine gute Messe ohne eine richtige After Show Party? Zum Glück gibt es auch beim DIGITAL DEMO DAY die Möglichkeit, den erfolgreichen Messetag in entspannter Atmosphäre mit Getränken, Snacks und Musik ausklingen zu lassen. Da sind wir dabei – du auch? 

Wenn du keine Höhepunkte verpassen willst, solltest du dir schnell noch ein Ticket sichern. Ticketbestellung sowie alle Aussteller, Referenten und Programmpunkte und weitere Informationen gibt‘s unter digitaldemoday.de

Foto (oben): DIGITAL DEMO DAY