[ad_1]


Neues Corporate Design
:
Flieger von Condor im neuen Streifenlook – und das Netz spottet

Die deutsche Airline Condor hat einen neuen Look und setzt in Zukunft auf Streifen in fünf verschiedenen Farben. Das kommt bei den meisten Fluggästen im Netz jedoch gar nicht gut an.

„Condor ist Urlaub. Und Urlaub ist gestreift“ – so lautet das neue Motto der Airline aus Deutschland. Und das wird auch konsequent durchgesetzt. Nicht nur die Uniformen der Crews mit Accessoires wie Halstücher, Krawatten und Pins bekommen ein neues Design. Auch an Bord, in den Flughäfen, auf der Webseite und auf Social Media erstrahlt alles im neuen Streifenlook.

Was bei den Fluggästen jedoch gar nicht gut ankommt, ist die Tatsache, dass auch die Flugmaschinen nun gestreift sind oder noch werden. Insgesamt fünf Farben stehen zur Auswahl: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige. Die Farben sollen für die Vielfalt der Gäste und Beschäftigten stehen.

Inspiriert wurde das neue Design von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen. „Condor ist Urlaub und Condor ist unverwechselbar – wie unser neues Design, mit dem wir jetzt in die Zukunft starten“, so Ralf Teckentrup, CEO von Condor. Auch der Schriftzug an den Maschinen wurde angepasst. Er ist nun kompakter, die Buchstaben klein. Das Logo erscheint in Schwarz auf dem Rumpf der Flugzeuge. An dem Logo stören sich die Fluggäste jedoch nicht. Es ist der Streifenlook, der auf Twitter für Hohn und Spott sorgt.

Unter mehreren Tweets von Condor teilen die Nutzer erbarmungslos ihre Meinung mit. Einer schreibt: „Man würde einen Markisenhersteller als Sponsor vermuten, aber sie kamen tatsächlich selbst auf so eine Idee.“ Ein anderer findet: „Fliegende Ringelsocken – grauenhaft!“

Viele posten Fotos von Sträflingsuniformen mit Streifen oder Ringelsöckchen passend für die Crew. Dazu schreibt ein Mann: „Dieser schöne Flieger im Sträflingsanzug!? Geht‘s noch?“

Eine Frau findet, dass die Maschine mit den gelben Streifen Ähnlichkeit mit Biene Maja hätte. „Hat man bei Condor noch alle Tassen im Schrank?“, fragt ein User. Für einen verspäteten April-Scherz halten es hingegen viele andere.

</p> <aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"> <p lang="de" dir="ltr">Und da ist auch schon unsere nächste <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://twitter.com/hashtag/Sch%C3%B6nheit?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Schönheit</a>. &#x1f929; Frisch vom @MaastrichtAachenAirport eingeflogen erstrahlt unsere <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://twitter.com/hashtag/A321?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#A321</a> nun in neuem gelben Streifen-Look. &#x2708;&#xfe0f; </p> <p>Wer unseren <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://twitter.com/hashtag/Livestream?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Livestream</a> mit verfolgt hat konnte sie schon aus ganzer Nähe bewundern. <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://t.co/cAlwkHZBnh">pic.twitter.com/cAlwkHZBnh</a></p> <p>— Condor Airlines News (@Condor) <a rel="nofollow noopener" target="_blank" href="https://twitter.com/Condor/status/1511006532460232724?ref_src=twsrc%5Etfw">April 4, 2022</a></p></blockquote> </aside> <p>


Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Doch es gibt auch ein paar wenige positive Stimmen: „Ich find’s so cool! Endlich auch mal bei uns bunte Flieger und nicht nur in Asien. Definitiv ein Hingucker!“ Eine Frau findet: „Je öfter ich es sehe, umso mehr kann ich mich damit anfreunden.“

Wer mit Condor fliegt, muss sich wohl oder übel auch mit dem neuen Streifenlook anfreunden. Denn nicht nur außerhalb des Flugzeugs, auch innen kommt das neue Design zum Tragen. „In den kommenden Wochen und Monaten werden viele Gegenstände an Bord ausgetauscht, wie Becher, Decken und Besteck, sowie sämtliche Materialien am Boden wie Bordkarten, Ausweise und Flughafenbeschilderung“, schreibt Condor. Rund 80 Prozent der Flotte soll bis 2024 umlackiert werden.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Condor-Flugzeuge im Streifenlook



[ad_2]

Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert