Die eigene iPhone-Nummer unterdrücken: Das kann in gewissen Situationen durchaus praktisch sein. Doch wie genau verberge ich eigentlich meine Identität am Telefon? In „Gewusst wie“ stellen wir dir diese Woche zwei Varianten vor.

Du hast einen Anruf verpasst. In der Übersicht der eingegangenen Anrufe steht „Anonym“ und auf deiner Mail-Box hat die entsprechende Person keine Nachricht hinterlassen.
An dieser Stelle bist du ungefähr genauso weit, wie noch vor dem Anruf überhaupt. Du weißt nicht, wer angerufen hat, warum er angerufen hat und ob es eilig war. Im Prinzip hast du überhaupt keine Informationen.
iPhone-Nummer unterdrücken: So geht’s!
Und genau das ist die Intention hinter manchen dieser Anrufer. Sie wollen nicht, dass du aufgrund der Telefonnummer erkennst, wer sich hinter einem Anruf verbirgt.
Vielleicht ist es dein Vermieter, der dir sagt, dass du aus deiner Wohnung ausziehen musst. Mit diesem Wissen im Hinterkopf würdest du sicherlich nicht freiwillig einen Anruf entgegennehmen. Selbstverständlich gibt es noch zahlreiche, weitere Gründe.
Doch wie kannst du deine iPhone-Nummer unterdrücken? Genau für dieses Problem möchten wir dir in „Gewusst wie“ heute zwei Lösungen präsentieren. Zunächst zeigen wir dir, wie du deine Rufnummer dauerhaft verbirgst.
Dafür öffnest du zunächst die Einstellungen auf deinem iPhone.
So unterdrückst du deine Rufnummer am iPhone. Schritt 1.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Der Beitrag Gewusst wie: So unterdrückst du deine iPhone-Nummer von Christian Erxleben erschien zuerst auf BASIC thinking. Folge uns auch auf Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert