Die Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt weiter. Weltweit wurde der Erreger bei 1.850.000 Menschen nachgewiesen. In Deutschland sind mehr als 127.000 Menschen infiziert, mehr als 3000 sind gestorben. Alle Nachrichten zur Coronakrise im stern-Liveblog.Die Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt weiter an. Nach jüngsten Angaben der Johns-Hopkins-Universität wurde bis zum Montagmorgen bei 1.850.807 Menschen der neuartige Erreger nachgewiesen. 114.251 Personen sind nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben.In Deutschland gibt es demnach 127.854 bestätigte Infektionen. Die Zahl der Toten wird mit 3022 beziffert.PAID STERN 2020_16 Protokoll Marewski 16.25Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) fordert einen “Fahrplan, der uns den Weg in eine verantwortungsvolle Normalität zeigt”. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nannte die Corona-Pandemie in seiner Osteransprache “eine Prüfung unserer Menschlichkeit”. Die Kontaktsperren und öffentlichen Einschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus werden in Deutschland noch mindestens bis zum 19. April gelten. Wie es danach weitergeht, ist noch offen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder wollen am Mittwoch darüber beraten.Die wichtigsten Meldungen des Tages im Überblick:Russland droht Verdopplung der Arbeitslosenzahl auf acht Millionen (13.34 Uhr)China meldet die höchste Zahl an Neuinfektionen seit über einem Monat (10.45 Uhr)Mehrheit der Deutschen gegen Lockerung des Kontaktverbots (8.44 Uhr)Nicaragua: Tausende kommen inmitten der Covid-19-Pandemie zusammen (8.43 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.