Google hat vor wenigen Tagen endlich die Pixel Buds A in Deutschland auf den Markt gebracht, mit denen die smarten Kopfhörer nun auch hierzulande einen Budget-Ableger erhalten haben. Nun dürfen sich alle Neo-Besitzer auf ein erstes Update freuen, das ab sofort über den Weg des OTA-Updates ausgerollt wird und eine Reihe von Problemen behebt. Der Update-Prozess ist sehr einfach.

Die smarten Kopfhörer Pixel Buds stehen nun in zwei verschiedenen Preisklassen mit einem sehr ähnlichen Funktionsumfang zur Verfügung, der im Laufe der Support-Zeit immer wieder durch Updates erweitert werden kann. Schon in wenigen Tagen steht das nächste Pixel Feature Drop für alle noch unterstützten Pixel-Smartphones vor der Tür, doch nun gibt es erst einmal ein Sicherheitsupdate inklusive Bugfixes für die Pixel Buds A.
The update contains general bug fixes and stability improvements, including a fix for low maximum volume in certain cases.
Das Update soll die Stabilität erhöhen und einen Bug beheben, der die maximale Lautstärke wohl recht weit heruntergefahren hat. Der Rollout wurde gestern Abend gestartet und soll erst im Laufe der nächsten zehn Tage beendet sein – wird also sehr langsam ausgerollt.
So installiert ihr das Update
Um das Update auf die Version 233 zu installieren, müsst ihr im besten Fall gar nichts tun: Das Update wird automatisch heruntergeladen und beim nächsten Mal installiert, wenn ihr die Buds für mindestens 10 Minuten im Lade-Case liegen. Sollten automatische Updates deaktiviert sein, müsst ihr einfach nur die Pixel Buds-App öffnen und das Update über die Einstellungen durchführen. Eine detaillierte Anleitung findet ihr direkt beim Google Support.
» YouTube Music: Die neue Wear OS-App kommt nicht auf aktuelle Smartwatches – Sideload ist wohl unmöglich

Google Assistant: Telefon- und Nachrichten-Funktion wurde von den KaiOS Feature-Phones entfernt

[Pixel Buds Help Center]