Die Hygiene- und Abstandsregeln in der Corona-Krise bescheren Sven Martinek nun eine besondere Szenenpartnerin: Freundin Bianca Rütter.Die Dreharbeiten für die siebte Staffel der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ haben am 12. Mai 2020 in Leipzig und Umgebung begonnen. „Gedreht wird unter Einhaltung von strengen Hygiene- und Abstandsregeln“, heißt es von Senderseite. Das beschert Sven Martinek (56) alias Dr. Christoph Lentz eine neue Szenenpartnerin für die intimen Momente. Denn wegen Corona darf Martinek aktuell nicht seine Serienpartnerin Elisabeth Lanz (48) alias Dr. Susanne Mertens küssen. Stattdessen kommt er seiner Freundin Bianca Rütter vor der Kamera nahe.Der Schauspieler sagte der „Bild“-Zeitung zu den besonderen Umständen: „Wenn nur einer aus dem Team an Corona erkrankt, haben wir sofort Drehstopp. Und da es bei ‚Tierärztin Dr. Mertens‘ in den letzten sechs Folgen besonders um Nähe und Liebe geht, springt meine Freundin Bianca Rütter als Double für Elisabeth Lanz ein, wenn’s ans Küssen und ‚mehr‘ geht. Das Ganze hat einen Vorteil: Wir müssen nicht mehr proben.“ Die Dreharbeiten laufen noch bis 29. Juli 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert