Nach dem Aufruhr um die Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic haben die Bayern nun wohl einen Nachfolger gefunden. Er soll von einem Ligakonkurrenten kommen.Der FC Bayern hat wohl einen Nachfolger für den entlassenen Torwarttrainer Toni Tapalovic gefunden. Nach Informationen von Sport1 und „ran“ wird Michael Rechner von der TSG Hoffenheim die Postion einnehmen. Zuvor hatten auch Sky und der „Kicker“ über einen Wechsel Rechners zum deutschen Rekordmeister berichtet. Laut Sport1 seien nur noch wenige Details zu klären, ein Wechsel stehe kurz bevor. Was wird aus dem Job bei der türkischen Nationalmannschaft?Rechner genießt in der Branche einen guten Ruf, er entwickelte Oliver Baumann zum Nationaltorwart und arbeitete auch mit anderen Bundesliga-Keepern wie Koen Casteels, Marvin Schwäbe und vor allem Gregor Kobel zusammen. An Kobel sollen die Bayern laut Medienberichten auch Interesse als Nachfolger von Manuel Neuer ab 2024 haben.Interessant wird auch sein, ob Rechner für die Bayern seinen Nebenjob aufgeben würde, sofern der deutsche Rekordmeister das fordert. Denn seit Oktober 2021 betreut er auch die Torhüter der türkischen Nationalmannschaft, wurde für diesen Job von Trainer Stefan Kuntz angeworben. Auch hier läuft der Vertrag noch über den Sommer hinaus.Die Bayern sind nach dem Rauswurf Tapalovics am 23. Januar auf der Suche nach einem Nachfolger für den Neuer-Vertrauten. Der Nationalkeeper hatte am vergangenen Freitag ein emotionales, nicht vom Verein autorisiertes Interview gegeben, was für enorm viel Wirbel beim Rekordmeister gesorgt hatte. Die Zukunft von Neuer in München ist seitdem ungewisser denn je. Er besitzt an der Isar noch einen Vertrag bis Sommer 2024.