Heimliche Hochzeit eines hohen Bundesministers: Boris Pistorius hat kurz vor dem Jahresende 2023 Ja gesagt. Dies bestätigt jetzt ein Sprecher seines Ministeriums. Boris Pistorius hat geheiratet. Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums der „Bild“-Zeitung bestätigt, habe „Herr Bundesminister Pistorius zwischen den Tagen geheiratet“. Demnach ging Pistorius in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester den Bund fürs Leben ein. Die Frau an seiner Seite: Julia Schwanholz. Dass die beiden eine Beziehung führen, bestätigte Schwanholz vergangenes Jahr auf Anfrage von t-online: „Ja, wir sind ein Paar“, sagte Schwanholz damals. Damit war die Liebe offiziell und die Gerüchte aus der Welt. Denn rund um seine Ernennung zum Verteidigungsminister Anfang 2023 wurde bereits über Pistorius und sein Privatleben getuschelt. Julia Schwanholz folgte auf Doris Schröder-Köpf Damit sind Pistorius und Schwanholz seit mehr als einem Jahr ein Paar, zeigten sich im vergangenen Sommer immer häufiger gemeinsam auf Veranstaltungen – etwa bei den Nibelungenfestspielen in Worms . Wie Pistorius ist auch die 20 Jahre jüngere Schwanholz SPD-Mitglied. Sie ist Politikwissenschaftlerin und Akademische Rätin an der Universität Duisburg-Essen. Schwanholz ist bereits die zweite Frau, die Pistorius in der eigenen Partei gefunden hat. 2016 verliebte er sich in Doris Schröder-Köpf, die Ex-Frau von Altkanzler Gerhard Schröder . Die Beziehung zerbrach 2022. Allerdings trennte sich das Paar im Guten, noch heute schwärmt Doris Schröder-Köpf von ihrem Ex-Partner. Der hatte 2015 einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Boris Pistorius verlor damals seine erste Frau Sabine an einer Krebserkrankung. Sie wurde nur 54 Jahre alt. Der heutige Spitzenminister hat zwei Töchter. Beide stammen aus der Beziehung mit seiner ersten Frau. Nun hat Pistorius zum zweiten Mal geheiratet – und damit neben seinem Aufstieg vom Landespolitiker in Niedersachsen zum Bundesverteidigungsminister auch sein privates Glück komplettiert.