[ad_1]

Die Corona-Lage in Deutschland hat sich verschärft. Urlaub ist derzeit dennoch möglich – teilweise aber mit Einschränkungen. Ein Überblick.

Immer mehr Normalität kehrt zurück, einige Auflagen bleiben aber wichtig. Seit dem 23. August gilt eine Nachweis-Pflicht für Beherbergungsbetriebe wie Hotels, Pensionen und Jugendherbergen. Dann muss beim Einchecken in eine Unterkunft ein Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgelegt werden, alternativ kann auch ein negativer Corona-Test gezeigt werden. Wer nicht geimpft oder genesen ist, soll für die Dauer des Aufenthalts zweimal pro Woche getestet werden. In manchen Bundesländern gibt es aber Ausnahmen von dieser Regel.

Die Corona-Regeln und die Indikatoren, anhand deren die Verbreitung des Coronavirus gemessen wird, unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. In manchen Bundesländern beispielsweise wird vielerorts auf die 2G-Regel gesetzt: Hier kann es Zutritt ausschließlich für Geimpfte und Genesene geben. Dort entfallen dann etwa Abstandsregeln und weitere Einschränkungen. Was in den Ländern möglich ist:

[ad_2]

Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert